Busreisen nach Spanien

Busreisen nach Spanien
Quelle: flickr.com

Busreisen nach Spanien sind kleine Abenteuer. Die Route kennt man nur im Groben und die Mitreisenden meist gar nicht. Die Fahrt dauert zwar länger, aber man ist in Gesellschaft unterwegs. Außerdem kümmert sich der Reiseveranstalter um alle Dinge und einem selbst bleibt mehr Zeit den Urlaub zu genießen.

Busreisen nach Spanien: Vorteile

Wer sich für Busreisen nach Spanien entscheidet, muss selbst nicht fahren und genießt dabei hohen Komfort. Das Reisen in der Gruppe ist interessant und man lernt vielleicht Freunde fürs Leben kennen. Bis man in Spanien angekommen ist, hat man viele Regionen und Sehenswürdigkeiten kennengelernt. Vor allem die Fahrt durch Frankreich ist für viele ein Punkt, an den sie gerne zurück denken. Erinnerungsfotos können während der gesamten Busfahrt geschossen werden. Nutzt man ein Flugzeug für seinen Urlaub in Spanien, kann man höchstens die An- und Abreise dokumentieren. Wer Busreisen nach Spanien bucht, gehört zu den ruhigen Menschen, die im Urlaub etwas erleben wollen. Im Vergleich zur Anreise mit dem Auto, ist eine Busfahrt nach Spanien deutlich günstiger, weil sich die Kosten durch mehr Personen teilen.

Busreisen nach Spanien: Nachteile

Leider weiß man vorher nie, mit dem man zusammen im Bus fährt. Das Thema Urlaub stimmt zwar alle fröhlich, aber das ist keine Garantie dafür, dass man sich auch mit allen Reisenden gut versteht. Es müssen viele Pausen, vor allem unvorhergesehene, gemacht werden, falls jemand plötzlich das dringende Bedürfnis nach einer Toilette verspürt. Insgesamt kostet das viel mehr Zeit und mit dem Flugzeug oder Auto wäre man schneller gewesen. Flexibel ist man daher nur bedingt und die Fahrt geht immer erst weiter, wen wieder alle anwesend sind.

Fazit

Busreisen nach Spanien sind reine Geschmackssache. Wer die Fahrt in der Gruppe bevorzugt und Gelassenheit mitbringt, der wird daran große Freude haben. Wer schneller bzw. flexibler sein möchte, nimmt das Auto oder das Flugzeug.

Schreiben Sie einen Kommentar